Es handelt sich um eine eitrige Knocheninfektion der Kortex- als auch der Knochenmarkkomponenten.
In den meisten Fällen wird sie durch Bakterien verursacht, sie kann aber auch durch Pilze oder andere Keime hervorgerufen werden. Zu den Risikofaktoren gehören Diabetes, Hämodialyse, schlechte Durchblutung, kürzlich erlittene Verletzungen, die Einnahme von injizierten illegalen Drogen, Operationen an den Knochen und ein geschwächtes Immunsystem.
Klinische Erscheinungsformen sind nicht spezifisch und variieren mit dem Alter, einschließlich Knochenschmerzen, übermäßiges Schwitzen, Fieber und Schüttelfrost, allgemeines Unwohlsein, Unruhe, Unwohlsein (Unwohlsein), Schwellung, lokale Rötung und Hitze, offene Wunde, die an der Infektionsstelle Eiter und Schmerzen aufweisen kann.
Die Diagnose wird durch Anamnese, körperliche Untersuchung und zusätzliche Tests wie Blutkulturen, Knochenbiopsie (die Probe wird kultiviert und unter dem Mikroskop untersucht), Knochenszintigraphie, Knochenröntgen und Bluttests gestellt.
Das Ziel der Behandlung ist es, die Infektion zu stoppen und die Schädigung des umgebenden Knochens und Gewebes zu verringern. Sie erfordert eine verlängerte Antibiotikatherapie und Symptomkontrolle. In einigen Fällen kann ein chirurgisches Débridement erforderlich sein.
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